Rückenfreundlich und komfortabel handwerken - Der neue multifunktionale Werkzeugkoffer von Wiha macht’s möglich

Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.

Oft ist schon der Transport eines schweren Werkzeugkoffers wenig komfortabel und durch die einseitige Belastung eine Gefahr für den Rücken. Der robuste und multifunktionale Wiha Werkzeugkoffer XXL III hingegen verfügt über große und speziell konstruierte Räder und kann dadurch ganz bequem wie ein Trolley gezogen werden – selbst auf unwegsamem Gelände oder über Treppen hinweg. Ein weiterer Pluspunkt sind die vier Füße, die sich ein- und ausklappen lassen. Sie ermöglichen, dass der Koffer erhöht steht und beim Griff zum Werkzeug nicht jedes Mal tiefes Bücken notwendig ist. Das schont vor allem den unteren Rücken. Wird der Koffer verschlossen, kann er auch als mobiler Montagetritt genutzt werden. Eine ausziehbare Trittstufe sorgt dabei für zusätzlichen Komfort und Sicherheit. Zudem sind auf dem robusten Kofferdeckel auch kleinere Handwerkarbeiten wie etwa Sägen möglich. Integrierte Stoßdämpfer verhindern außerdem in geöffnetem Zustand ein ungewolltes Schließen des Deckels und minimieren so das Verletzungsrisiko. Neben der vielfältigen und bequemen Handhabung, punktet der Koffer auch durch seinen hochfunktionalen Inhalt.

Zu seinem 100-teiligen Equipment zählen zum Beispiel spannungssichere Schraubendreher, clevere Zangenlösungen sowie eine Elektriker-Wasserwaage. Erhältlich ist der Koffer ab Herbst 2020 im Fachhandel.

Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.

Die Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. arbeitet seit 25 Jahren daran, ein Bewusstsein für die Bedeutung rückengerechter Verhältnisse zu schaffen. Eine wichtige Entscheidungshilfe für Verbraucher stellt das AGR-Gütesiegel "Geprüft & empfohlen" dar. Alltagsgegenstände, die von unabhängigen medizinischen Gremien als besonders rückenfreundlich eingestuft werden, können mit dem renommierten Siegel ausgezeichnet werden.

www.agr-ev.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Praktikable Praxistipps für große und kleine Geschäftsbetriebe

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Praktikable Praxistipps für große und kleine Geschäftsbetriebe

Die Mitwirkung am Erreichen der Klimaziele der deutschen Bundesregierung ist für viele Firmen ein essenzieller Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie. Einige von ihnen nutzen die von ihnen getroffenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen strategisch und integrieren…

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Erleben Sie auf der Hannover Messe 2024, wie VISORIC GmbH und Siemens die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschmelzen. Tauchen Sie ein in 3D-Erlebnisse, kreiert von Münchens Digital-Experten.…

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

Beim RankensteinSEO Contest wird ein neuer Sieger gekürt. Gewonnen hat, wer für den fiktiven Suchbegriff RankensteinSEO ganz oben rankt. …

Aktuellste Interviews

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

TOP