Nachhaltige Händedesinfektion – von Clean Twice neu auch aus dem Glasfläschchen

Clean Twice

Die COVID-Pandemie hat uns eindrücklich daran erinnert: Persönliche Hygienemassnahmen können einen wichtigen Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung von Krankheitserregern leisten. Neben dem Händewaschen gehört auch eine regelmässige Desinfektion der Hände dazu. Für unterwegs gehört ein Fläschchen mit Desinfektionsmittel mittlerweile in jede Handtasche, jeden Schulsack oder jede Aktentasche. Leider gibt’s dies bisher aber fast nur in Einweg-Plastikfläschchen.

Schon nur durch den Ersatz von Plastik durch Glas hätten Konsumentinnen und Konsumenten einen grossen positiven Einfluss auf die Umwelt, wenn sie die Glasfläschen mehrfach verwenden. Clean Twice setzt deshalb bei allen Produkten auf den Einsatz von wiederverwendbaren Behältern in Kombination mit einem Refill-Konzept und bietet damit sinnvolle und praktikable Alternativen zu konventionellen Haushaltsprodukten in Plastik, ohne dass die Kunden Kompromisse bei Effizienz, Design oder Preis eingehen müssen.

«Für mich ist Clean Twice eine Herzensangelegenheit. Ich bin überzeugt, dass gerade für uns junge Menschen das Thema Umwelt immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Clean Twice sehe ich als grosse Chance, wirkungsvoll und nachhaltig etwas Konkretes für unsere Umwelt und somit für uns alle zu tun. Als ETH-Student nutze ich die Möglichkeiten der Wissenschaft, um im gemeinsamen Austausch zu neuen, ökologisch sinnvollen Alternativen zu gelangen.» David Lemle, Co-founder

Mache Clean Twice zu Deinem Projekt:

Unterstütze uns via: wemakeit.com/projects/let-s-consume-differently-2020

Mit Deinem Beitrag werden wir unser Hand-Desinfektionsgel in wiederverwendbaren Glasflaschen und gegebenenfalls anderen Behältertypen entwickeln und produzieren und in unsere eigene lokale Produktions-, Abfüll- und Aufbereitungsanlage investieren.

Über Clean Twice

Clean Twice ist ein in Regensdorf bei Zürich, Schweiz, beheimatetes Start-up der Co-founders Olivier Pirlot und David Lemle. Clean Twice steht konsequent für Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und Transparenz.

Konkret bedeutet das:

1. Plastikflaschen durch dauerhaft wiederverwendbares Glas oder andere ökologisch sinnvolle Materialien für Behälter und Verpackung zu ersetzen.

2. Lokal zu produzieren.

3. Produkte auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe zu entwickeln und weiterzuentwickeln.

4. Die Gesamtumweltbilanz aller Produkte (insbesondere Vermeidung von Abfall und Plastik sowie Reduzierung von Emissionen bei Produktion und Transport) zu minimieren.

5. Negative Umwelteinflüsse soweit möglich zu minimieren und die nicht-vermeidbaren konsequent zu kompensieren.

Kunden von Clean Twice müssen keine Kompromisse bei der Effizienz, dem Design oder dem Preis eingehen. Und sie haben die Gewissheit, dass sie konsumieren können, ohne einen ökologischen Fussabdruck zu hinterlassen. Mehr erfahren: www.cleantwice.com

Pressekontakt für Deutschland & Österreich

Steuernagel Kommunikation, info(at)kommunikation-steuernagel.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Am 17. April präsentierte Visoric in der Siemens Power Academy in Nürnberg erstmals öffentlich und live das perfekte, nahtlose Zusammenspiel der XR Stager Industrial Metaverse Plattform mit Apples neuem Spatial…

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Das Internet hat Trading erheblich verändert und zugleich durch das Aufkommen von Bitcoins und anderen Kryptowährungen neue Möglichkeiten eröffnet. Doch so praktisch und effizient ein Handeln heutzutage online möglich ist,…

Aktuellste Interviews

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

TOP