Nachhaltige Händedesinfektion – von Clean Twice neu auch aus dem Glasfläschchen

Clean Twice

Die COVID-Pandemie hat uns eindrücklich daran erinnert: Persönliche Hygienemassnahmen können einen wichtigen Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung von Krankheitserregern leisten. Neben dem Händewaschen gehört auch eine regelmässige Desinfektion der Hände dazu. Für unterwegs gehört ein Fläschchen mit Desinfektionsmittel mittlerweile in jede Handtasche, jeden Schulsack oder jede Aktentasche. Leider gibt’s dies bisher aber fast nur in Einweg-Plastikfläschchen.

Schon nur durch den Ersatz von Plastik durch Glas hätten Konsumentinnen und Konsumenten einen grossen positiven Einfluss auf die Umwelt, wenn sie die Glasfläschen mehrfach verwenden. Clean Twice setzt deshalb bei allen Produkten auf den Einsatz von wiederverwendbaren Behältern in Kombination mit einem Refill-Konzept und bietet damit sinnvolle und praktikable Alternativen zu konventionellen Haushaltsprodukten in Plastik, ohne dass die Kunden Kompromisse bei Effizienz, Design oder Preis eingehen müssen.

«Für mich ist Clean Twice eine Herzensangelegenheit. Ich bin überzeugt, dass gerade für uns junge Menschen das Thema Umwelt immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Clean Twice sehe ich als grosse Chance, wirkungsvoll und nachhaltig etwas Konkretes für unsere Umwelt und somit für uns alle zu tun. Als ETH-Student nutze ich die Möglichkeiten der Wissenschaft, um im gemeinsamen Austausch zu neuen, ökologisch sinnvollen Alternativen zu gelangen.» David Lemle, Co-founder

Mache Clean Twice zu Deinem Projekt:

Unterstütze uns via: wemakeit.com/projects/let-s-consume-differently-2020

Mit Deinem Beitrag werden wir unser Hand-Desinfektionsgel in wiederverwendbaren Glasflaschen und gegebenenfalls anderen Behältertypen entwickeln und produzieren und in unsere eigene lokale Produktions-, Abfüll- und Aufbereitungsanlage investieren.

Über Clean Twice

Clean Twice ist ein in Regensdorf bei Zürich, Schweiz, beheimatetes Start-up der Co-founders Olivier Pirlot und David Lemle. Clean Twice steht konsequent für Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und Transparenz.

Konkret bedeutet das:

1. Plastikflaschen durch dauerhaft wiederverwendbares Glas oder andere ökologisch sinnvolle Materialien für Behälter und Verpackung zu ersetzen.

2. Lokal zu produzieren.

3. Produkte auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe zu entwickeln und weiterzuentwickeln.

4. Die Gesamtumweltbilanz aller Produkte (insbesondere Vermeidung von Abfall und Plastik sowie Reduzierung von Emissionen bei Produktion und Transport) zu minimieren.

5. Negative Umwelteinflüsse soweit möglich zu minimieren und die nicht-vermeidbaren konsequent zu kompensieren.

Kunden von Clean Twice müssen keine Kompromisse bei der Effizienz, dem Design oder dem Preis eingehen. Und sie haben die Gewissheit, dass sie konsumieren können, ohne einen ökologischen Fussabdruck zu hinterlassen. Mehr erfahren: www.cleantwice.com

Pressekontakt für Deutschland & Österreich

Steuernagel Kommunikation, info(at)kommunikation-steuernagel.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

2 von 5 Finalisten beim Mittelstandspreis NRW aus dem Kreis Borken !

2 von 5 Finalisten beim Mittelstandspreis NRW aus dem Kreis Borken !

der große Preis des Mittelstandes...Zwei der insgesamt fünf Finalisten stammten hier aus dem @Kreis Borken. Glückwunsch an das Team der Anton Hörmann GmbH aus #Epe und der B&W Energy GmbH…

treqway: Dein Weg zu besseren Fotos - Entdecke das ultimative Fotografie-Equipment!

treqway: Dein Weg zu besseren Fotos - Entdecke das ultimative Fotografie-Equipment!

In unserer visuell geprägten Welt gewinnt Fotografie zunehmend an Bedeutung. Ob Profis oder begeisterte Amateure, sie alle suchen nach hochwertigem Zubehör, um ihre kreativen Visionen zu verwirklichen. treqway, ein aufstrebender…

Für unvergessliche Fahrten durch die Schweiz

Interview mit Thomas Baumgartner, Direktor der Appenzeller Bahnen AG

Für unvergessliche Fahrten durch die Schweiz

Das Appenzellerland in der Schweiz ist eine wunderschöne, überschaubare und kulturell reiche Region zwischen Bodensee und Säntis, mit dem Weltkulturerbe St. Gallen und einem reichlichen Angebot an Kulinarik mit lokalen…

Aktuellste Interviews

Mit der rosaroten Brille in den Urlaub

Interview mit Michael Lambertz, Geschäftsführer der JUST TRAVEL GMBH

Mit der rosaroten Brille in den Urlaub

Mit Golfurlaub.com und JT.de betreibt die JUST TRAVEL GMBH zwei Marken, die unverkennbar für hochwertige Individualreisen stehen. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Michael Lambertz über aktuelle Verschiebungen im Kundenverhalten,…

Produkte, die Farbe ins Leben bringen

Interview mit Christian Badura, Mitglied der Geschäftsleitung und Timo Weißgerber, Assistent der Vertriebsleitung der Karl Finke GmbH & Co. KG

Produkte, die Farbe ins Leben bringen

Seit 74 Jahren bringt die Karl Finke GmbH & Co. KG in Wuppertal Farbe in den Alltag. Ihre Produkte zum Einfärben von Kunststoffen werden in den unterschiedlichsten Industrien eingesetzt und…

Eine Reise mit Überraschungen und Purpose

Interview mit Nadia Meier, Geschäftsführerin Unilever Food Solutions & Langnese DACH

Eine Reise mit Überraschungen und Purpose

Spargel ohne Lukull-Sauce? In den meisten deutschen Haushalten unvorstellbar. Ein warmer Sommertag ohne ein Magnum? Auch das für viele ein No-Go. Lukull und Magnum sind nur zwei große Brands im…

TOP