ELEXIAL erobert den deutschen Markt: Weltweiter Marktführer für männliche Sexualgesundheit startet durch

ELEXIAL

ELEXIAL – DIE GESUNDHEITSEXPERTEN ist die neue Medizinmarke der Boston Medical Group, des weltweit führenden Anbieters für männliche Sexualgesundheit, mit der der deutsche Markt erobert werden soll. In Kanada, Spanien und vielen südamerikanischen Ländern ist das Unternehmen schon stark mit eigenen Fachzentren vertreten. In Deutschland plant ELEXIAL einen rasanten Wachstumskurs: In diesem Jahr wurden bereits zwei Fachzentren eröffnet, im nächsten Jahr sollen weitere vier hinzukommen, um schnellstmöglich eine nationale Abdeckung zu erreichen – alle in Toplagen deutscher Großstädte. „Die Erfahrung aus anderen Ländern wie Kanada zeigt, dass unsere Fachzentren meist ab dem ersten Tag gut gefüllt sind und profitabel funktionieren. Denn es gibt eine hohe Zahl von Männern, die mit den gängigen Behandlungsmethoden, wie z. B. Potenzpillen, keine positiven Erfahrungen gemacht haben oder die sich bisher der Behandlung durch nicht-spezialisierte Ärzten entzogen haben. Deshalb achten wir zum einen auf höchste medizinische Kompetenz und perfekt geschultes Ärzte- und Fachzentrumspersonal, aber zum anderen immer auch auf ein echtes Wohlfühl-Ambiente mit Lifestyle-Appeal in unseren Zentren. Die Menschen sollen hier nicht nur von einem interdisziplinären Expertenteam individuell betreut werden, sondern sich gleichzeitig auch einfach wohlfühlen“, beschreibt Dominik Haller den speziellen Ansatz.

Intensive, ganzheitliche Betreuung

Bei ELEXIAL steht zu Beginn immer eine ausführliche und ganzheitliche Erstuntersuchung (Anamnese) durch einen Facharzt, der dem Problem mittels modernster medizinischer Verfahren und auch mithilfe des internen „Elexial Research Center“ auf den Grund geht. Das Fachärzteteam, bestehend aus Andrologen, Urologen, Sexualtherapeuten und Ernährungswissenschaftlern, entwickelt anschließend – je nach Therapie – einen individuellen Behandlungs-plan, nach dem der Patient persönlich – in den Fachzentren oder per Telemedizin – betreut wird. Besonderer Fokus liegt dabei auf der psychologischen Betreuung im Rahmen der Sexualtherapie und der Stoßwellentherapie – Ansätze, die zum Beispiel beim klassischen Urologen selten Beachtung finden. Hier liegt auch der große Unterschied von ELEXIAL: Das Krankheitsbild wird umfassend und ganzheitlich therapiert, unter Einbeziehung aller persönlichen Gesundheitsfaktoren des Patienten. Ergänzt wird die Therapie durch medikamentöse Behandlung oder spezielle Ernährungskonzepte. Das Spektrum von ELEXIAL umfasst ausschließlich Selbstzahlerleistungen.

Fachzentren in Berlin und München bereits eröffnet

ELEXIAL startet in Deutschland mit hohen Investitionen und entsprechend großen Ambitionen. Ziel ist es, nicht weniger als die Marktführerschaft im fragmentierten deutschen Markt für Sexualgesundheit zu erringen. „Wir sind weltweit der größte Anbieter für männliche Sexualgesundheit, mit über 20 Jahren Praxiserfahrung und bereits über 1,2 Millionen behandelten Patienten. Diesen Vorsprung an Wissen, Know-how und klinischer Expertise kann so schnell niemand reproduzieren. Und deshalb erhalten wir bisher auch sehr positives Feedback von unseren deutschen Patienten, die es schätzen, dass hier echte Experten am Werk sind“, so Dominik Haller. Die ersten beiden Fachzentren wurden im Sommer in Berlin, am Alexanderplatz, und in München-Lehel, direkt an der Praterinsel, eröffnet. Nächstes Ziel ist Frankfurt am Main. Weitere Fachzentren sollen 2021 in kurzen Abständen folgen. „Wir sind aktiv auf der Suche nach Standorten und medizinischem Fachpersonal“, verrät Haller.

Über ELEXIAL:

ELEXIAL ist die neue Marke der renommierten Boston Medical Group, der weltweite Marktführer für männliche Sexualgesundheit, mit mehr als 120 Fachzentren in neun Ländern (Spanien, Kanada, Deutschland, Ecuador, Mexiko, Brasilien, Peru, Kolumbien und Argentinien). Das Unternehmen wurde im Jahr 1997 gegründet, hat bereits mehr als 1,2 Millionen Patienten erfolgreich betreut und verfügt sogar über ein eigenes klinisches Forschungszentrum in Südamerika, um neue Therapien und innovative Behandlungsmethoden zu entwickeln. In Deutschland hat ELEXIAL im Sommer 2020 zwei Fachzentren für männliche Sexualgesundheit eröffnet, in Berlin und München. Weitere Fachzentren sind bereits in der Planung. Geschäftsführer in Deutschland ist Dominik Haller. www.elexial.de

Pressekontakt

Benno Adelhardt
+49 611 39539-20
b.adelhardt(at)public-star.de

Caroline Wittemann
+49 611-39539-22
​​​​​​​c.wittemann(at)public-star.de​​​​​​​

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

2 von 5 Finalisten beim Mittelstandspreis NRW aus dem Kreis Borken !

2 von 5 Finalisten beim Mittelstandspreis NRW aus dem Kreis Borken !

der große Preis des Mittelstandes...Zwei der insgesamt fünf Finalisten stammten hier aus dem @Kreis Borken. Glückwunsch an das Team der Anton Hörmann GmbH aus #Epe und der B&W Energy GmbH…

treqway: Dein Weg zu besseren Fotos - Entdecke das ultimative Fotografie-Equipment!

treqway: Dein Weg zu besseren Fotos - Entdecke das ultimative Fotografie-Equipment!

In unserer visuell geprägten Welt gewinnt Fotografie zunehmend an Bedeutung. Ob Profis oder begeisterte Amateure, sie alle suchen nach hochwertigem Zubehör, um ihre kreativen Visionen zu verwirklichen. treqway, ein aufstrebender…

Für unvergessliche Fahrten durch die Schweiz

Interview mit Thomas Baumgartner, Direktor der Appenzeller Bahnen AG

Für unvergessliche Fahrten durch die Schweiz

Das Appenzellerland in der Schweiz ist eine wunderschöne, überschaubare und kulturell reiche Region zwischen Bodensee und Säntis, mit dem Weltkulturerbe St. Gallen und einem reichlichen Angebot an Kulinarik mit lokalen…

Aktuellste Interviews

Die Hüter des Greens

Interview mit Christian Engelmann, Geschäftsführer der Engelmann Turf Care GmbH

Die Hüter des Greens

Der Ball rollt, glatt und erschütterungsfrei wie auf einem Teppich. Und so ähnlich sieht das perfekt gepflegte Grün etlicher Golfplätze auch aus – dank der Expertise der Engelmann Turf Care…

Vorreiter der Messebranche

Interview mit Oliver Frese, COO und Jasmin Fischer, Leiterin Unternehmenskommunikation der Koelnmesse GmbH

Vorreiter der Messebranche

Die Messeindustrie ist einem stetigen Wandel unterworfen, beeinflusst von globalen Trends, Technologie und den Bedürfnissen der Aussteller und Besucher. Ein Gespräch mit Oliver Frese, dem COO und Dr. Jasmin Fischer,…

Mit der rosaroten Brille in den Urlaub

Interview mit Michael Lambertz, Geschäftsführer der JUST TRAVEL GMBH

Mit der rosaroten Brille in den Urlaub

Mit Golfurlaub.com und JT.de betreibt die JUST TRAVEL GMBH zwei Marken, die unverkennbar für hochwertige Individualreisen stehen. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Michael Lambertz über aktuelle Verschiebungen im Kundenverhalten,…

TOP