ELEXIAL erobert den deutschen Markt: Weltweiter Marktführer für männliche Sexualgesundheit startet durch

ELEXIAL

ELEXIAL – DIE GESUNDHEITSEXPERTEN ist die neue Medizinmarke der Boston Medical Group, des weltweit führenden Anbieters für männliche Sexualgesundheit, mit der der deutsche Markt erobert werden soll. In Kanada, Spanien und vielen südamerikanischen Ländern ist das Unternehmen schon stark mit eigenen Fachzentren vertreten. In Deutschland plant ELEXIAL einen rasanten Wachstumskurs: In diesem Jahr wurden bereits zwei Fachzentren eröffnet, im nächsten Jahr sollen weitere vier hinzukommen, um schnellstmöglich eine nationale Abdeckung zu erreichen – alle in Toplagen deutscher Großstädte. „Die Erfahrung aus anderen Ländern wie Kanada zeigt, dass unsere Fachzentren meist ab dem ersten Tag gut gefüllt sind und profitabel funktionieren. Denn es gibt eine hohe Zahl von Männern, die mit den gängigen Behandlungsmethoden, wie z. B. Potenzpillen, keine positiven Erfahrungen gemacht haben oder die sich bisher der Behandlung durch nicht-spezialisierte Ärzten entzogen haben. Deshalb achten wir zum einen auf höchste medizinische Kompetenz und perfekt geschultes Ärzte- und Fachzentrumspersonal, aber zum anderen immer auch auf ein echtes Wohlfühl-Ambiente mit Lifestyle-Appeal in unseren Zentren. Die Menschen sollen hier nicht nur von einem interdisziplinären Expertenteam individuell betreut werden, sondern sich gleichzeitig auch einfach wohlfühlen“, beschreibt Dominik Haller den speziellen Ansatz.

Intensive, ganzheitliche Betreuung

Bei ELEXIAL steht zu Beginn immer eine ausführliche und ganzheitliche Erstuntersuchung (Anamnese) durch einen Facharzt, der dem Problem mittels modernster medizinischer Verfahren und auch mithilfe des internen „Elexial Research Center“ auf den Grund geht. Das Fachärzteteam, bestehend aus Andrologen, Urologen, Sexualtherapeuten und Ernährungswissenschaftlern, entwickelt anschließend – je nach Therapie – einen individuellen Behandlungs-plan, nach dem der Patient persönlich – in den Fachzentren oder per Telemedizin – betreut wird. Besonderer Fokus liegt dabei auf der psychologischen Betreuung im Rahmen der Sexualtherapie und der Stoßwellentherapie – Ansätze, die zum Beispiel beim klassischen Urologen selten Beachtung finden. Hier liegt auch der große Unterschied von ELEXIAL: Das Krankheitsbild wird umfassend und ganzheitlich therapiert, unter Einbeziehung aller persönlichen Gesundheitsfaktoren des Patienten. Ergänzt wird die Therapie durch medikamentöse Behandlung oder spezielle Ernährungskonzepte. Das Spektrum von ELEXIAL umfasst ausschließlich Selbstzahlerleistungen.

Fachzentren in Berlin und München bereits eröffnet

ELEXIAL startet in Deutschland mit hohen Investitionen und entsprechend großen Ambitionen. Ziel ist es, nicht weniger als die Marktführerschaft im fragmentierten deutschen Markt für Sexualgesundheit zu erringen. „Wir sind weltweit der größte Anbieter für männliche Sexualgesundheit, mit über 20 Jahren Praxiserfahrung und bereits über 1,2 Millionen behandelten Patienten. Diesen Vorsprung an Wissen, Know-how und klinischer Expertise kann so schnell niemand reproduzieren. Und deshalb erhalten wir bisher auch sehr positives Feedback von unseren deutschen Patienten, die es schätzen, dass hier echte Experten am Werk sind“, so Dominik Haller. Die ersten beiden Fachzentren wurden im Sommer in Berlin, am Alexanderplatz, und in München-Lehel, direkt an der Praterinsel, eröffnet. Nächstes Ziel ist Frankfurt am Main. Weitere Fachzentren sollen 2021 in kurzen Abständen folgen. „Wir sind aktiv auf der Suche nach Standorten und medizinischem Fachpersonal“, verrät Haller.

Über ELEXIAL:

ELEXIAL ist die neue Marke der renommierten Boston Medical Group, der weltweite Marktführer für männliche Sexualgesundheit, mit mehr als 120 Fachzentren in neun Ländern (Spanien, Kanada, Deutschland, Ecuador, Mexiko, Brasilien, Peru, Kolumbien und Argentinien). Das Unternehmen wurde im Jahr 1997 gegründet, hat bereits mehr als 1,2 Millionen Patienten erfolgreich betreut und verfügt sogar über ein eigenes klinisches Forschungszentrum in Südamerika, um neue Therapien und innovative Behandlungsmethoden zu entwickeln. In Deutschland hat ELEXIAL im Sommer 2020 zwei Fachzentren für männliche Sexualgesundheit eröffnet, in Berlin und München. Weitere Fachzentren sind bereits in der Planung. Geschäftsführer in Deutschland ist Dominik Haller. www.elexial.de

Pressekontakt

Benno Adelhardt
+49 611 39539-20
b.adelhardt(at)public-star.de

Caroline Wittemann
+49 611-39539-22
​​​​​​​c.wittemann(at)public-star.de​​​​​​​

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Transformation mit dem Apple Vision Pro Business Check

Transformation mit dem Apple Vision Pro Business Check

Entdecken Sie die Vorteile der Spatial Computing Technologie von Apple für Ihr Unternehmen mit dem kostenlosen Apple Vision Pro Business Check von Visoric.…

Sicherheit am Arbeitsplatz: Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen

Sicherheit am Arbeitsplatz: Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen

Egal, ob es sich beim Arbeitsplatz um ein Büro, eine Lagerhalle oder ein Produktionszentrum handelt: ohne die Sicherheit der Menschen, die diese Gebäude betreten, geht nichts. Zwar haben sich unsere…

Aktuellste Interviews

Raum für Innovationen

Interview mit Silvio Stark, Geschäftsführer der Schiffler-Möbel GmbH

Raum für Innovationen

Die Auswahl der Möbel trägt entscheidend zu einer sicheren, komfortablen und funktionalen Umgebung in Klinik- und Pflegeeinrichtungen, Seniorenwohnheimen, Hotels, Kitas, Schulen und Jugendwohnheimen bei. Die Möbel sollen einerseits die Anforderungen…

Pionierarbeit für Innovation und Fortschritt

Interview mit Dr. Holger Jené, CEO und Andreas Prillmann, CSO der SEGULA Technologies GmbH

Pionierarbeit für Innovation und Fortschritt

Engineering-Dienstleistungen spielen eine entscheidende Rolle in der modernen Industrielandschaft, indem sie technische Expertise und Lösungen für komplexe Herausforderungen bieten. Sie sind das Rückgrat für die Entwicklung von Produkten…

„Wir brauchen mehr leistbaren, ökologischen und nachhaltigen Wohnraum“

Interview mit Dr. Heimo Scheuch, CEO wienerberger

„Wir brauchen mehr leistbaren, ökologischen und nachhaltigen Wohnraum“

Seit über 200 Jahren ist die österreichische Wienerberger AG für ihre innovativen Tonbaustoffe und inzwischen auch für vielfältige Lösungen darüber hinaus bekannt. Doch trotz der beeindruckenden Geschichte will sich der…

TOP