ViDia Kliniken zählen bundesweit zu den TOP-Kliniken 2021

ViDia Christliche Kliniken

Nationale Top-Klinik – sehr hohe Standards

Mit der Empfehlung als nationale Top-Klinik bescheinigt FOCUS GESUNDHEIT den ViDia Kliniken sehr hohe Standards im Patientenservice. Zudem profitieren Patienten von mehr als 50.000 stationären Fallzahlen pro Jahr und somit von der umfassenden Erfahrung in den einzelnen Fachbereichen. Die Empfehlung für das Jahr 2021 fügt sich nahtlos an die Bewertung im Rahmen des größten Krankenhausvergleichs für das Jahr 2020 an. Auch darin zählten die ViDia Kliniken bereits zu den TOP-Krankenhäusern in Deutschland und platzierten sich als „Top Regionales Krankenhaus 2020“ in Baden-Württemberg.

Leistungsstarke Fachbereiche

Sehr hohe Standards im Patientenservice und häufige Empfehlungen durch Experten sowie niedergelassene Fach- und Hausärzte bescheinigt die „Klinikliste 2021“ dem Fachbereich Endoprothetik in der Klinik für Orthopädie unter der Leitung von PD Dr. Stephan Kirschner, der Strahlenklinik unter der Leitung von Prof. Dr. Johannes Claßen sowie der Schulterchirurgie in der Klinik für Unfall-, Handchirurgie und Sportmedizin unter der Leitung von Prof. Dr. Lars-Johannes Lehmann. Diese Kliniken wurden bereits in den Vorjahren mehrfach in Folge empfohlen.

Über die Nationale Top-Klinik hinaus empfehlen die jüngsten Einzelausgaben von FOCUS GESUNDHEIT weitere Fachbereiche der ViDia Kliniken, darunter in der Spitzengruppe die Akutgeriatrie am Standort Diakonissenstraße (Ausgabe „Gesund ins Alter“). Dr. Brigitte R. Metz leitet als Direktorin der Klinik für Geriatrie auch die dazugehörige Klinik für Rehabilitative Geriatrie, die laut FOCUS GESUNDHEIT „Reha & Kur“ zu den besten Rehakliniken 2021 zählt. In der Spitzengruppe empfiehlt FOCUS GESUNDHEIT zudem die Kardiologie am Standort Südendstraße, die seit April unter der Klinikleitung von Prof. Dr. Claudius Jacobshagen steht und zuvor 25 Jahre lang von Prof. Dr. Bernd-Dieter Gonska geleitet und bereits 11 Jahre in Folge von FOCUS GESUNDHEIT empfohlen wurde. Eine Empfehlung in der Rubrik Gastroskopie (Ausgabe „Magen & Darm“) erhält Prof. Dr. Thomas Zöpf, Direktor der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, die in der Empfehlung zudem mit den Leistungen gastrointestinale Onkologie und interventionelle Endoskopie verzeichnet ist. Dieselbe Ausgabe führt in der Rubrik Ernährungsmedizin auch Prof. Dr. Konstantin Mayer, Direktor der Klinik für Pneumologie und Schlafmedizin. Insgesamt liefern die jüngsten Ausgaben von FOCUS GESUNDHEIT damit weitere Belege für die bereits im Juni 2020 erfolgte Auswahl von acht Klinikdirektoren, einem Oberarzt und einem Belegarzt der ViDia Kliniken als Experten ihres Fachs.

Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Sie verfügen über 24 Kliniken und Institute sowie 25 zertifizierte medizinische Zentren, davon zehn DKG-zertifizierte Krebszentren mit Onkologischem Zentrum. Gemeinsam betreuen die Kliniken jährlich rund 50.000 Patienten stationär und 150.000 Patienten ambulant. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region. Die ViDia Kliniken sind im Jahr 2016 aus einer Fusion der traditionsreichen Krankenhäuser St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe und Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr entstanden. Sie firmieren unter dem gemeinsamen Namen Vincentius-Diakonissen-Kliniken gAG. Derzeit betreiben die ViDia Kliniken die vier Standorte Südendstraße, Steinhäuserstraße, Edgar-von-Gierke-Straße sowie Diakonissenstraße in Karlsruhe. Weitere Informationen: www.vidia-kliniken.de

Unter www.helfen-hilft-heilen.de finden Interessierte Informationen über Möglichkeiten zur Unterstützung der ViDia Kliniken.

Kontakt für Presseanfragen

Melanie Barbei
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe
Steinhäuserstraße 18, 76135 Karlsruhe
Telefon: 07 21/81 08 - 22 36
Mail: melanie.barbei(at)vincentius-ka.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Alles digital? Wie regionales Marketing auch traditionell funktioniert

Alles digital? Wie regionales Marketing auch traditionell funktioniert

Kleine und mittelständische Unternehmen aller Branche sehen sich einer Herausforderung in Marketing und Vertrieb gegenüber, die für wachsende Unsicherheit sorgt. So wichtig die digitale Transformation mit Auswirkungen auf alle Firmenbereiche…

KOCH ROBOTERSYSTEME PRÄSENTIERT SICH ERSTMALS AUF DER DRUPA 2024

KOCH ROBOTERSYSTEME PRÄSENTIERT SICH ERSTMALS AUF DER DRUPA 2024

KOCH Robotersysteme, ein erfahrener Anbieter von Automatisierungslösungen für die Druck- und Verpackungsindustrie wird dieses Jahr erstmals auf der drupa vertreten sein. Die weltweit führende Fachmesse für Drucktechnologie findet…

Druckerpatronen länger nutzen für maximale Leistung und Effizienz

Druckerpatronen länger nutzen für maximale Leistung und Effizienz

Drucker sind unverzichtbare Arbeitswerkzeuge in zahlreichen Umgebungen, sei es im Büro, im Homeoffice oder in Bildungseinrichtungen. Bei der Betrachtung der Gesamtkosten für den Druck spielen nicht nur die Anschaffungskosten des…

Aktuellste Interviews

Beste Bedingungen für hochwertige Champignons

Interview mit Holger Heitmann, Geschäftsführer der Pilzhof Pilzsubstr

Beste Bedingungen für hochwertige Champignons

Herkömmliches Substrat für die Champignonzucht besteht nur aus rund 70% Pferdemist, der Rest sind Stroh, Geflügelmist und Gips. Das Champignonsubstrat, das die Pilzhof Pilzsubstrat Wallhausen GmbH anbietet, beinhaltet mehr als…

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Interview mit Mario Josten, Geschäftsführer der Jotec Service & Vertriebsges. mbH

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Ein konstant steigender E-Commerce erfordert immer mehr Logistik. Für die Jotec Service und Vertriebsges. mbH ist das eine erfreuliche Entwicklung. Eigentlich. Das Unternehmen ist ein Spezialist für Tür-, Tor- und…

Der aktive Genuss

Interview mit Bas van den Berg, CEO der EPF Group BV

Der aktive Genuss

Der Markt für Proteinprodukte boomt. Sportlich Ambitionierte greifen zu Protein-Riegeln oder -Pulvern, Konsumenten, die abnehmen wollen, entscheiden sich für eiweißreiches Brot oder Müsli. Die Ursprünge liegen in der Bodybuilding-Szene; inzwischen…

TOP