Der erste Corona-Test für Unternehmen mittels Speichelprobe - Schnell, einfach und CE-IVD zertifiziert

Bonago

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

Vorsicht statt Nachsicht

BONAGO Geschäftsführer Mark Gregg ist stolz auf die neue Partnerschaft: „Den ersten Kontakt zum Partnerlabor gab es bereits im Frühjahr dieses Jahres. Innerhalb von gerade einmal acht Wochen haben wir es gemeinsam geschafft, alle rechtlichen Hürden zu überwinden und Tests auf Corona für Unternehmen marktreif zu machen.“

Ziel ist es nun, Tests großflächiger möglich zu machen. Ärzte und Labore sind gerade während der Urlaubszeiten über-lastet, Weihnachten steht aber auch schon vor der Tür und Unternehmen müssen Vorsorge tragen. Unser Partnerlabor gehört zu den größten Gen-Laboren in Europa und dadurch können Unternehmen jetzt das Test-Equipment auf Vorrat einkaufen und dann bei Verdacht zur Testung einsetzen. Mit der Pooling-Methode, bei der fünf Personen gleichzeitig getestet werden, sogar für unter 20€ pro Mitarbeiter. Dieser Preis ermöglicht Reihentestungen für Mitarbeiter. Im effektiven Verbund mit Hygienekonzepten und Quarantänevorschriften können die Corona-Tests hoffentlich viele Belegschaften vor einer unbemerkten Ausbreitung von Corona schützen.

Schnell ans Ergebnis, schnell zurück in den Alltag

BONAGO-Geschäftsführer Mark Gregg spricht aus eigener Erfahrung: „Auch in unserem Unternehmen gab es Reiserückkehrer, die nach dem Urlaub Symptome entwickelten, wie z.B. Husten. Zuerst war die Stimmung am Boden und die Mitarbeiter sehr verunsichert. Das legte sich aber durch die Tests und die negativen Ergebnisse sehr schnell. Deshalb waren wir froh, eine Testmöglichkeit zur Hand zu haben.“

Mit den neuen Corona-Tests will BONAGO die Unsicherheiten bei Arbeitnehmern und Arbeitgebern ausräumen und eine schnelle Rückkehr in den beruflichen Alltag ermöglichen.

Über BONAGO Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist führender Anbieter von flexiblen, individualisierbaren und attraktiven Belohnungslösungen für den Personalbereich. Das Portfolio der Belohnungsexperten bietet umfassende Lösungen zur Motivation, Leistungssteigerung, Bindung und der Gesundheit von Arbeitnehmern.

Pressekontakt:

Mark Gregg
E-Mail: mark.gregg(at)mail.bonago.de
Telefon: 089 622 33 77 10

Bewerten Sie diesen Artikel
Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern
TOP